Ralf Appelt

Ralf Appelt

Ralf Appelt

Ralf Appelt setzt sich mit aktuellen digitalen Medien (z.B. Social Media, mobile Endgeräte) und deren Einsatzmöglichkeiten im Bildungsbereich auseinander, organisiert Workshops und begleitet Web- und Printprojekte der Fakultät.

Er ist freiberuflich als Workshopleiter in den Bereichen Visualisierung, Social Media und mobile Learning tätig. Im Jahr 2013 hat er mit zwei Kolleginnen die vizthink meetups (http://vizthink.de) initiiert bei denen visuelle Denker vernetzt werden sollen und voneinander lernen können. Er selbst erstellt meist Sketchnotes (http://sketchnotes.de) statt schriftlicher Notizen in Besprechungen und Vorträgen und bezeichnet diese als „Anker im Kopf“. Das Interesse am leichten technischen und inhaltlichen Zugang zu Informationen rahmt diese Aktivitäten.

ralf@appelt.net
http://ralfappelt.de

Print Friendly, PDF & Email