René Schindler

René Schindler

René Schindler

Motto: „Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt“ und „Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben“

Dr. René Schindler ist Jurist und hat eine einjährige post-graduate Ausbildung in Politologie sowie eine Ausbildung zum Mediator absolviert.

Er ist spezialisiert auf Arbeitsrecht und seit 1977 für den Öst. Gewerkschaftsbund tätig. Nach vieljähriger Tätigkeit im gewerkschaftlichen Rechtsschutz hat er sich ´97 bis ´05 als Schwerpunkt der Kollektivvertragspolitik gewidmet (Gleichstellung Arbeiter-Angestellte; Leiharbeiter-KV). Er ist seit 2002 Mitglied der Geschäftsleitung der nunmehrigen Produktionsgewerkschaft PRO-GE; dzt verantwortlich für Grundsatzangelegenheiten, Recht und Sozialpolitik.
René Schindler hat zahlreiche fachwissenschaftliche Publikationen verfasst, hält Lehrveranstaltungen und Vorträge (Arbeitsrecht).

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.